DOZENTEN 2018-06-25T21:54:27+00:00

UNSERE DOZENTEN

Simone Schmitz
Simone SchmitzSchulleitung, Klassisches Ballett, Jazz-Dance, Kreativer Kindertanz
  • Tanzbeginn im Alter von 5 Jahren Ballettschule Böttger bzw. Kelping
  • 3,5-jährige Ausbildung zur Tanzpädagogin (Schwerpunkt Klassisches Ballett) an der Berufsfachschule Pegel-Ernst, Düsseldorf
  • Seit  2010 Aerobic, Step und Bodystyling-Trainerin (B-Lizenz) Ausbildung unter „Elite Instructor“ Melanie Bosbach
  • Workshops & Fortbildungen unter Colin Sinclair im Bereich Lyrical Jazz, Classic Jazz etc.
  • 2010-2012 Lehrtätigkeit im Rahmen der „offenen Ganztagsschule“ (elementarer Kindertanz und Jazz) 
  • Tanzunterricht für 2-4 Jährige in diversen Kitas seit 2009
  • 2012 Übernahme der Ballettschule Katja Kelping
  • Weiterbildung im Fachbereich „Klassisches Ballett“ am Tanzhaus NRW
  • bis heute: Schulleiterin der Tanzwerkstatt Nettetal
Minh Huy Cao
Minh Huy CaoUrban Dance / Choreograf
  • Minh Huy Cao (27) ist Urban Dance Choreograph und Tanzlehrer. Seit seinem 17. Lebensjahr entwickelte er einen vielfältigen und mordernen, urbanen Tanzstil, indem er internationale Choreographen auf YouTube verfolgte. In dieser Zeit wirkte er in Düsseldorf an zwei Tanztheatern unter der Leitung Othello Johns mit. 2010 begann er erstmals selbst zu unterrichten und verfeinerte im Laufe dessen seinen Stil durch die Teilnahme an Workshops nationaler sowie internationaler Choreographen wie Lyle Beniga, Chris Martin, Keone und Mariel Madrid und viele mehr. Mittlerweile ist er an mehreren Tanzschulen tätig, führt Schulprojektwochen und tanzt und choreographiert als aktives Mitglied in der Tanzcrew SvibZ. Seit Mai 2018 gibt er Hip-Hop Kurse an Kinder und Jugendliche an der Tanzschule Tanzwerkstatt.
  • Links:
    https://youtu.be/M7ju7uJNOG4
Alina Hendricks
Alina HendricksZumba®-Instructor Basic 1 und Basic 2
  • „Tanzen ist für mich Lebensfreude pur. Angefangen habe ich mit 3 Jahren im Ballett, danach ging es von Aerobic/Step Aerobic über Jazztanz zum Funkemariechen. Zudem tanzte ich 5 Jahre in einer Hip/Hop-Streedancegruppe. Später entdeckte ich den Trendsport Zumba. Ich absolvierte einige Zumbastunden in einem Fitnessstudio, bei denen ich meine Leidenschaft für diesen Sport entdeckte. Daraufhin machte ich meinen Trainerschein zum Zumba-Instructor und bilde mich ständig auf Seminaren weiter.“
  • „Zumba ist für mich die perfekte Mischung aus Fitness, Tanz und Spaß“