Lehrpersonal

Simone Schmitz

Simone Schmitz

(Schulleitung, Klassisches Ballett, Jazz-Dance, Kreativer Kindertanz)

Geboren am 15.09.1986

 

  • Eigener Tanzbeginn im Alter von 5 Jahren Ballettschule Böttger bzw. Kelping
  • 3,5-jährige Ausbildung zur Tanzpädagogin mit Schwerpunkt Klassisches Ballett an der Berufsfachschule Pegel-Ernst in Düsseldorf
  • Seit Mai 2010 Aerobic, Step und Bodystyling-Trainerin (B-Lizenz)
    (Ausbildung unter „Elite Instructor“ Melanie Bosbach)
  • Zahlreiche Workshops/Fortbildungen unter Colin Sinclair im Bereich Lyrical Jazz, Classic Jazz etc.
  • Lehrtätigkeit im Rahmen der „offenen Ganztagsschule“ (elementarer Kindertanz und Jazz) 2010-2012
  • Tanzunterricht für 2-4 Jährige in diversen Kitas seit 2009
  • 2012 Übernahme der Ballettschule Katja Kelping
  • Ständige Weiterbildung im Fachbereich „Klassisches Ballett“ am Tanzhaus NRW

E. T.Ecrüment Tunca – E.T.

(HipHop/Streetstyle Jugendliche und Erwachsene)
(http://www.et-dance.com)

geboren am 27. Januar 1981 in Krefeld

 

  • Erste professionelle Schritte als Choreograph für das türkische Fernsehen (u.a. Star TV); tänzerische/choreographische Fortbildungen in New York
  • Div. Lehrtätigkeiten u.a. in den Bereichen Hip-Hop, Breakdance, House Dance, Popping, Locking, Camera Walk
  • Tänzer (Liveauftritte bzw. Mitwirkung in Musikvideos) u. a. für Loona, Sharon Philips, Mariane Rosenberg und French Affair
  • Choreograph u.a. für Shows von MINI, Deutsche Telekom und LG Electronics sowie für die Krefelder Modenschau und für div. Roadshows


Alina Hendricks

Zumba

 

  • Zumba®-Instructor Basic 1 und Basic 2
  • „Tanzen ist für mich Lebensfreude pur. Angefangen habe ich mit 3 Jahren im Ballett, danach ging es von Aerobic/Step Aerobic über Jazztanz zum Funkemariechen. Zudem tanzte ich 5 Jahre in einer Hip/Hop-Streedancegruppe. Später entdeckte ich den Trendsport Zumba. Ich absolvierte einige Zumbastunden in einem Fitnessstudio, bei denen ich meine Leidenschaft für diesen Sport entdeckte. Daraufhin machte ich meinen Trainerschein zum Zumba-Instructor und bilde mich ständig auf Seminaren weiter.“
  • Zumba ist für mich die perfekte Mischung aus Fitness, Tanz und Spaß.

claudia HamannClaudia Hamann

Yogalehrerin / Yogatherapeutin

Geb. am 17.10.1959

 

 

  • Seit mehr als 10 Jahren nehme ich regelmäßig Yogaunterricht.
  • Im September 2011 habe ich an der Paracelsus-Schule in Mönchengladbach die Ausbildung zur Yogalehrerin begonnen und im Januar 2013 erfolgreich beendet.
  • Yogaunterricht gebe ich seit 2012, zum Jahreswechsel 2014/15 eröffne ich meinen eigenen Yogaunterrichtsraum.
  • Ich nehme kontinuierlich an Fortbildungen teil und habe im Mai 2014 einen einjährigen Weiterbildungskurs an der Paracelsus-Schule begonnen.